Ein Verein zur Hilfe zur Selbsthilfe und Ermächtigung

Startseite>Aktiv werden

Du möchtest aktiv werden im Kinderschutz?

Du willst, dass Missbrauch gegen Kinder in unserer Gesellschaft nicht toleriert wird? Die scheinbare Gleichgültigkeit mancher Teile der Gesellschaft gegenüber aktuellen Missständen und Missbrauchsvorfällen ist für dich nicht akzeptabel? Du möchtest einen frischen Wind in den Einsatz für die Rechte von Kindern im 21. Jahrhundert bringen und für eine Gesellschaft kämpfen, in der Kinder niemals leidvolle Gewalterfahrungen ertragen müssen?

Dann lass uns gemeinsam eine Welt gestalten, in der wir auf das Wohl der Kinder achten. Ihre Rechte stärken und bedingunglos Unterstützung anbieten, wenn Kindern Leid widerfährt. Werde ein Teil einer Bewegung, die auch ehemalige Opfer von Gewalt in der Kindheit nicht vergisst, sondern ihnen Unterstützung und Zuneigung bietet auf ihrem Weg zu einem selbstverantwortlichen Leben.

Und das geht ganz einfach:
Egal, ob du über unsere Aktivitäten informiert werden willst, um dein Wissen über unseren Einsatz zu teilen. Egal, ob du dich finanziell beteiligst oder ein aktives Mitglied in unserer Gruppe werden willst, oder ob du alles davon machst: Es gibt viele Möglichkeiten ein wichtiger Bestandteil dieser Bewegung zu werden. Dein Einsatz ist wirksam und gemeinsam können wir im Leben anderer Menschen einen großen Unterschied machen.

Wenn du nun Interesse hast dich aktiv für den Kinderschutz einzusetzen, Betroffene zu unterstützen oder einfach nur in unser Team und unsere Arbeit hineinschnuppern willst dann schreib uns doch in unserem Kontakformular. Wir freuen uns von dir zu hören!

 

Uncle Sam mit einem Babykopf. Botschaft: "Wir brauchen dich!""
Aktiv Werden