Downloadbereich

Informationen zu unseren Kampagnen, Themen und Infoveranstaltungen

Unsere Dorfbroschüre

In dieser Broschüre beschreiben wir, warum es wichtig ist, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und Gewalt gegen Kinder zu verhindern.

Dorfbroschuere_UEWV

Unsere Kursbroschüre

Viele Menschen beobachten auffälliges Verhalten bei Kindern. Und fragen sich dann: Welches Verhalten verweist auf ein gewalttätiges Umfeld? Was kann/soll/muss ich tun? Soll ich persönlich einschreiten oder verschlechtert das die Situation des Kindes? Diese und viele andere Fragen beantwortet unser Kurs.

Kursbroschuere_UEWV

Unsere Gewaltbroschüre

Wenn Kinder Grenzen austesten – kann das anstrengend und fordernd sein. Hier findest du Infos, wie du mit einem, die Grenzen austestenden, Kind umgehen kannst – wie du Geschrei und Schläge vermeiden kannst und Informationen, was Gewalt bei Kindern anrichten kann.

Gewaltbroschuere_UEWV

Unsere Trennungsbroschüre

Wie nehmen Kinder die Trennung der Eltern wahr – vor allem, wenn sie zwischen den Mühlsteinen des Zorns zerrieben werden? Was macht es mit Kindern, wenn sie zu Spielchips im Trennungskrieg der Eltern verkommen?

Trennungsbroschuere_UEWV

Unser Standpunkt zum Kindergartenskandal in Penzing

Ein Mann scheint sexuell übergriffig geworden zu sein, ein Mann hat die Kinder am WC eingesperrt und ihnen Angst gemacht. Wie ist es möglich, dass zwei erwachsene Männer Übergriffe gegen Kinder begehen können, ohne dass der Rest des Teams etwas bemerkt?

Flyer__Kindergarten_Penzing