Team

Übernehmen Wir Verantwortung wird von vielen ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützt, die im Hintergrund bleiben wollen. Wir stellen hier jene vor, die in erster Linie unsere Gesichter nach außen sind.

Hannah Lechner MSc

Hannah ist Psychologin mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Bildung und bringt ihre Erfahrungen aus dem Praktikum in einer Kinderwohngruppe des SOS Kinderdorfs ein.

Josef Fröschl

Josef beschäftigt sich mit psychologischen Theorien und Konzepten, die emotionale Bindung von Kleinkindern an ihre Eltern/Bezugspersonen untersucht. Er ist Mitbegründer des Vereins.

Isik Pazar-Viehmann

Isik referiert über die Themen auf der Basis ihres Bachelorstudiums der Psychologie, ihrer Mitgliedschaft im Verein und einem Praktikum in einem Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten.

Jonas von Einem

Jonas’ Expertise liegt in den Bereichen Kommunikation und Fundraising. Er unterstützt uns dabei, unsere Kursangebote bekannter zu machen.

Rita Wernert BSc

Rita befindet sich im Masterstudium Psychologie mit dem Schwerpunkt auf Entwicklung und Bildung und hat als Schulassistenz in einer Volksschule Erfahrung gesammelt. Sie ist auch Vizeobfrau des Vereins.

Lukas Schöck

Lukas unterstützt den Kurs im Verwaltungsbereich und betreut Organisationen und Individuen, die Interesse am Kurs haben. Falls Du Interesse hast: office@uewv.at

Markus Kitz-Augenhammer

Vom Obmann und Gründer des Vereins, selbst Betroffener von Gewalt in der Kindheit, stammen Konzept und Federführung bei der Ausarbeitung des Kurses.

Unser Team besteht aus vielen Mitgliedern, die alle ehrenamtlich das Projekt unterstützen aber anonym bleiben wollen. Wir haben wöchentliche Treffen, falls Du Interesse hast uns kennenzulernen, einfach melden!